Anett Rest
Anett Rest lebte bis vor einigen Jahren in Ungarn, wo sie an der Franz-Liszt-Musikakademie in Budapest ihre Ausbildung zur Sängerin und Chorleiterin erhalten hat. Studium und freischaffende Tätigkeit zuerst in Deutschland, dann in der Schweiz, wo sie bei Produktionen am Stadttheater Bern die Zusammenarbeit mit den Kindern und Jugendlichen der Singschule Köniz schätzen lernte. Seit 2010 leitet sie diese Chöre mit viel Engagement und grossem Geschick. Auf ihre Initiative ergänzte sie das Angebot der Singschule zuerst mit einem Basischor für die jüngsten Singenden und dann mit einem Chor für Erwachsene. Im 2012 bekam die Singschule Köniz den Musikpreis der Berner Odd-Fellows Anett Rest ist Organistin an den Römisch-Kath. Kirchen in Zollikofen, Belp und Korrepetitorin des Franziskus Chors und die neue Dirigentin der Berner Liedertafel (Männerchor).

Webseite Musikschule Köniz