Benjamin Müller
Benjamin Müller (1981) wohnt mit seiner Frau und ihren drei gemeinsamen Kindern im Wankdorf Quartier in Bern Nord. Ein großer Teil seiner Jugendzeit verbrachte Benjamin Müller mit dem komponieren und produzieren von Rap Songs bei der Berner Rap Gruppe «hm-clan». Nach seiner Lehre als Offsetdrucker und einem sozialdiakonischen Praktikum, absolvierte er an der Hochschule Luzern für Soziale Arbeit, ein Studium in Soziokultureller Animation. Vor ca. 10 Jahren gründete er gemeinsam mit Jugendlichen aus Bern Nord das subkulturelle Jugendzentrum HipHop Center Bern. Das HipHop Center Bern engagiert sich in den Bereichen Freizeit und Gemeinschaft, HipHop- und Kirchenkultur und Sozialintegration. Das HipHop Center ist als soziokulturell ökumenischer Verein organisiert und wird ab 2016 von der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen Bern getragen.