Carmen Schneller Gitz
Seit November 2008 ist Carmen Schneller Gitz die Organistin an der Wallfahrtskirche in Glis. Dort hat sie auch die Musikreihe «Abendmusik an Auffahrt» ins Leben gerufen. Sie begann im Alter von acht Jahren mit dem Klavierspiel. Nach der Handelsmittelschule absolvierte sie am Konservatorium in Sitten das Grundstudium im Fach Klavier. Danach besuchte sie an der AMO die Kurse für Orgel und Chorleitung, welche sie mit dem Zertifikat abschloss. Ihr Orgelstudium absolvierte sie an der Schweiz. Akademie für Musikpädagogik in der Orgelklasse von Ursula Heim in Bern. 2009 erhielt sie das Lehrdiplom für Orgel. Sie spielt Konzerte im Oberwallis und in Bern. Zudem arbeitet sie als Musiklehrerin, Chorleiterin und Begleiterin. Als Sängerin wirkt sie im CARMINA-Quartett als Altistin mit.