Jürg Brunner
Jürg Brunner lebt in Bern, wo er musikalisch sehr aktiv ist. Den Grossteil seines Le-bens verbrachte er in seiner Heimatstadt St. Gallen. Als vielseitiger Musiker auf den Instrumenten Orgel, Cembalo und Klavier interessiert er sich neben dem klassischen Repertoire für verschiedenste Projekte von Historischer Aufführungspraxis bis Volksmusik – schwerpunktmässig für Continuospiel und Improvisation. 2001-2011 wirkte er als Dozent für Liturgisches Orgelspiel und Improvisation an der Musikhochschule Luzern, 2003-2012 war er Organist an der Heiliggeistkirche Bern, wo er ein reges musikalisches Leben aufgebaut hat. Initiant des Berner Orgelspaziergangs. Für das Jahr 2014 wurde er als Organist an die Johanneskirche Zürich berufen. Zurzeit ist er an mehreren Kirchen der Stadt Bern musikalisch und organisatorisch tätig. Neben seiner Konzert- und Kompositionstätigkeit betätigt er sich als Orgelexperte, Juror und Leiter diverser Projekte wie Orgelbauten und Orgelreisen.