Katja Sager
In Moskau geboren und aufgewachsen. Musikstudium und Abschluss mit Auszeichnung an der dortigen Gnessin Musikhochschule und an der Gnessin Musikakademie.
Nach Emigration in die Schweiz Solistendiplom mit Karl-Andreas Kolly an der Hoch-schule für Musik in Winterthur. Orgelstudium bei Elisabeth Zawadke und Kirchenmusik («Diploma of Advanced Studies») an der Hochschule für Musik, Luzern; anschliessend an der Zürcher Hochschule der Künste «Master of Performance Orgel» bei Andreas Jost und Tobias Willi. Meisterkurse bei Michael Radulescu und Andrés Cea Galán.
Konzerttätigkeit in der Schweiz und im Ausland, unter anderem Teilnahme mit einem Konzert in der Predigerkirche am Internationalen Orgelkongress in Zürich (2011).
Katja Sager lebt in Zürich und ist neben ihrer kammermusikalischen und solistischen Tätigkeit Hauptorganistin zu St. Michael in Dietlikon (Zürich) und Organistin zu Dreikönigen in Zürich-Enge.

katja-sager.ch