Micheal Sattelberger
Michael Sattelberger, geboren in Ravensburg, studierte Schulmusik (Hauptfach Orgel), an der Musikhochschule Stuttgart sowie Philosophie und Germanistik an der Universität Stuttgart. Er besuchte Kurse bei Zsigmond Szathmáry, Marie-Claire Alain, Jon Laukvik u.a. Sein besonderes Interesse gilt der Musik des 20./21. Jahrhunderts, auf die er sich, unter anderem durch ein Masterstudium der Neuen Musik an der Musikhochschule München bei Bernhard Haas, spezialisiert hat.
Er ist Organist der evangelischen Kirchengemeinde Stuttgart-Nord und hat einen zusätzlichen Dienstauftrag an der Stiftskirche Stuttgart. Neben seinen solistischen Auftritten arbeitet er häufig als Duopartner und Begleiter von Instrumentalisten und Sängern.