Pastorin Esther Handschin
Esther Handschin ist Pastorin der Evangelisch-methodistischen Kirche in Salzburg. Seit ihrem Studium der evangelischen Theologie in Zürich und Heidelberg interessiert sie sich für Kirchenlied, Hymnologie und Gesangbuchforschung. Sie war an der Herstellung des Reformierten Gesangbuches der Schweiz (RG; 1998) und an der Erarbeitung des Gesangbuches der Evangelisch-methodistischen Kirche (EM; 2002) für den deutschsprachigen Raum beteiligt. Esther Handschin ist Mitglied der Internationalen Arbeitsgemeinschaft für Hymnologie und der Charles-Wesley-Society. Als Pastorin im Gemeindedienst pflegt sie vielfältige ökumenische Kontakte vor Ort und internationale Kontakte innerhalb ihrer eigenen Kirche.