Tatjana von Gunten
Tatjana Massalova-von Gunten wurde in Ivanovo, zirka 300 Kilometer nordöstlich von Moskau, geboren. Bereits während der Ausbildung an der Musikfachschule Iva-novo begleitete sie den Knaben-chor der integrierten Musikschule bei den Repetitionen und Konzerten. Die Ausbildung wurde am Konservatorium von Nischnji-Novgorod fortgesetzt. 1985 schloss sie mit dem Lehr- und Konzertdiplom für Klavier ab. Ab 1990 war sie an der Musik- und Chorschule für Knaben und der Philharmonie von Ivanovo als Solistin, Klavierlehrerin und ebenfalls als Konzertmeisterin tätig. Sie konzertierte mit dem Knaben- und Männerchor in Moskau, St. Petersburg, Minsk und anderen russischen Städten, sowie in Deutschland und Holland (1992 und 1997) und mit Solisten in der Schweiz (1995 und 1996). Seit 1998 lebt sie mit ihrer Familie in Lützelflüh. 2006 schloss sie mit der praktischen Prüfung in der Stadtkirche Thun ihre Orgelausbildung mit dem Zusatzdiplom Orgel ab. Sie pflegt eine rege Konzerttätigkeit, arbeitet in der Kirche Oberburg als Organistin und an der Musikschule Sumiswald als Klavierlehrerin.