Explorationen: Neuere Lieder im Reformierten, Christkatholischen und Katholischen Gesangbuch

Singworkshop mit: Dieter Wagner Kirchenmusiker und Kantor, Projektleiter «Musik in der Kirche» an der reformierten Landeskirche Aargau

In jeder reformierten, katholischen und christkatholischen Kirche liegen sie. Entweder im Eingangsbereich auf einem Wagen oder schon bereit in den Bänken – die Gesangsbücher. Eine grosse Fülle an Liedern, Texten, Gebeten und Erklärungen zu unseren Gottesdienstformen sind darin zu finden. Wie viele Lieder singen Sie regelmässig daraus? Wagen Sie manchmal das Experiment, im Gottesdienst ein neues Lied mit einer unbekannten Melodie in den Ablauf zu nehmen? Eines der Lieder mit zwar gutem Text, aber einer rhythmisch schwierigen Melodie?
Dieser Workshop soll einladen, Ihr Liedrepertoire zu erweitern und die Gesangsbücher besser kennenzulernen. Unsere Gesangsbücher sind wahre Schatzkisten. Entdecken wir gemeinsam einige Juwelen.

Der Singworkshop findet im Saal Nicolas Manuel statt.

Bitte benutzen Sie die Tageskasse.

Le Cap (Französische Kirche) | |
Donnerstag, 22. Oktober 2015 | 14.30 Uhr