Offenes Familiensingen
Katrin Günther Kirchenmusikerin in der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Worb

Kinder im Alter von ca. 5–10 Jahre sind mit ihren Eltern herzlich eingeladen, einen bunten Strauss von geistlichen und weltlichen Liedern kennenzulernen und gemeinsam zu singen. Ob afrikanisches Bewegungslied, Mundartlieder wie «Ja Gott het aui Mönsche lieb» oder das Segenslied «Lieber Gott, schick uns deine Engel» - im Vordergrund steht die Freude am Singen und Experimentieren: Welche Bewegungen passen zu den Liedern? Welche einfache Begleitung mit Schlaginstrumenten ist möglich? Können wir zusammen auch mehrstimmig singen? Besondere Fähigkeiten und Begabungen werden nicht vorausgesetzt; gefragt ist Neugierde, Lust am Singen und die Freude am gemeinsamen Musizieren von Gross und Klein.

In Zusammenarbeit mit der Kirchlichen Elternbildung Bern.

Friedenskirche Bern | |
Samstag, 24. Oktober 2015 | 14.30 Uhr