Kantor Dieter Wagner
< zurück
Dieter Wagner begann seine musikalische Laufbahn im «Tölzer Knabenchor». An das Kirchenmusikstudium in Heidelberg schloss er ein Gesangstudium in Basel, bei Kurt Widmer an. Seitdem ist er als Dirigent und als Konzert- und Opernsänger u.a. in Lissabon, Montecarlo, Barcelona, Antwerpen, Como, Brüssel, Venedig, Salzburg, Wien, Cremona, Bukarest, Warschau, Sendai und Osaka zu erleben.

Als musikalischer Projektleiter an verschiedenen Kirchgemeinden in der Schweiz konzipiert und realisiert er Projekte in allen musikalischen Stilrichtungen wie südamerikanische Volksmusik, Tango, Jazz und schweizer Volksmusik. Seit 2015 ist er Projektleiter «Musik in der Kirche» an der reformierten Landeskirche Aargau. 2015 gründet er das Aargauer Musikfestival «Mendelssohntage Aarau».

Archiv
macREC GmbH | Atelier Lapislazuli