Philippe Adam
< zurück
Warning: Illegal string offset 'url' in /home/httpd/vhosts/hkb-interpretation.ch/kirchenmusikkongress.ch/wp-content/themes/km15/templates_c/5995b2e0f7f081f949c6c5a1c503ec5ef7ecd89c.file.artist.tpl.cache.php on line 37
Philippe Adam (1988, Schlagzeug, Perkussion) erhielt im Alter von 5 Jahren sein erstes Instrument von seinem Grossvater. Wenig später begann er die reguläre Instrumentalausbildung an der Musikschule in Oberdorf bei José de Mena und vertiefte sein Können an der allgemeinen Abteilung der Swiss Jazz School in Bern bei Ueli Müller. Seit 2012 studiert er Schlagzeug an der Jazzabteilung der Hochschule der Künste Bern bei Dejan Terzic und Jan Fabricky. Als vielseitiger Schlagzeuger und Perkussionist ist Philippe seit seiner Jugendzeit sowohl im Jazz wie auch in der klassischen und populären Musik unterwegs. Das führte ihn u.a. zu Engagements bei der National Youth Big Band, dem Sinfonieorchester Tifico, der Schweizer Militärmusik und dem Opernhaus Zürich. Des Weiteren ist Philippe Adam als beschäftigter Live- und Studiomusiker mit verschiedenen Bands aus der Berner Musikszene unterwegs. Dazu gehören unter Anderen BUMshankar, Vonation, The New Cool und das Kuhn Oktett.
Archiv
macREC GmbH | Atelier Lapislazuli