Prof. Lennart Dohms
< zurück
Warning: Illegal string offset 'url' in /home/httpd/vhosts/hkb-interpretation.ch/kirchenmusikkongress.ch/wp-content/themes/km15/templates_c/5995b2e0f7f081f949c6c5a1c503ec5ef7ecd89c.file.artist.tpl.cache.php on line 37
Lennart Dohms wurde 1981 in Bonn geboren. Nach einem Studium der Theologie und Theaterwissenschaften in Köln absolvierte er seine Musikstudien in Salzburg, Paris und Dresden, wo er mit Auszeichnung abschloss. Interdisziplinäre Projekte, zahlreiche Musiktheaterproduktionen, die enge Zusammenarbeit mit KomponistInnen, PerformancekünstlerInnen und WissenschaftlerInnen sowie die Tätigkeit als Hochschullehrer halten sein Arbeiten stets offen für künstlerische Auseinandersetzungen in vielfältigen Bereichen. Er leitet europaweit Workshops zum Bereich Performance und Neue Musik, ist Gastdozent an der HfM Dresden und hat als Professor die Studiengangsleitung für die Instrumentalausbildung an der Hochschule der Künste Bern inne.
Archiv
macREC GmbH | Atelier Lapislazuli