Choralschola «Linea et Harmonia»
Gregorianischer Choral ist der einstimmige Gesang des christlichen Mittelalters. Er gilt als gesungenes Wort Gottes in lateinischer Sprache und war Bestandteil der Liturgie. Unsere Gruppe LINEA ET HARMONIA bringt diese Musik in Konzerten zur Aufführung oder sie wirkt bei der Gestaltung von Gottesdiensten mit. Wir sind eine gemischte Schola von Berufsmusikern und interessierten Laien aus der Zentralschweiz und aus der Romandie. So können wir aus einem grossen Repertoire schöpfen und auch mehrstimmige Kompositionen aufgreifen. Mit unseren Programmen nehmen wir Bezug auf Jahreszeit und Kirchenjahr. Dabei verbinden wir uns mit Instrumentalisten, die mit solistischen Einlagen auftreten. Für unsere Aufführungen achten wir auf akustisch geeignete Räume. So erschliessen wir musikalischen Reichtum und spirituelle Tiefe.