Ensemble Solovoices
Warning: Illegal string offset 'url' in /home/httpd/vhosts/hkb-interpretation.ch/kirchenmusikkongress.ch/wp-content/themes/km15/templates_c/5995b2e0f7f081f949c6c5a1c503ec5ef7ecd89c.file.artist.tpl.cache.php on line 37
Für das Ensemble SoloVoices haben sich 2007 zwei Sängerinnen und zwei Sänger zusammengefunden, die sich solistisch mit vorrangig zeitgenössischer Musik beschäftigen. Alle vier SängerInnen verbindet eine Affinität zu und eine grosse Erfahrung mit zeitgenössischer Musik. SoloVoices möchte avancierte Literatur und Uraufführungen von Stücken für solistische Stimmen in verschiedenen Rahmen – theatralisch, kirchlich etc. aufführen. Dabei bezieht das Ensemble Instrumente und/oder Elektronik mit ein und konfrontiert neuere mit älterer Vokalmusik (vor allem Literatur des 16. oder 17. Jahrhunderts). SoloVoices entwickelt eigene Projekte, arbeitet gern mit KomponistInnen zusammen und erteilt auch Kompositionsaufträge.

SoloVoices wurde bereits von bedeutenden Festivals und Veranstaltern eingeladen, darunter Culturescapes (Basel), Contrapunkt St.Gallen, musica aperta (Winterthur), Tage Théâtre Musical, KlangBasel und Studio Klangraum.