Kantorin Katrin Günther
Warning: Illegal string offset 'url' in /home/httpd/vhosts/hkb-interpretation.ch/kirchenmusikkongress.ch/wp-content/themes/km15/templates_c/5995b2e0f7f081f949c6c5a1c503ec5ef7ecd89c.file.artist.tpl.cache.php on line 37
Katrin Günther (*1977) studierte von 1996 bis 2003 an der Staatlichen Hochschule für Musik Freiburg im Breisgau in Grund- und Aufbaustudium Kirchenmusik. Ihre Abschlussprüfungen legte sie mit Auszeichnung ab. Während der letzten Jahre absolvierte sie diverse Orgelmeisterkurse sowie Kurse in Kinderchorleitung. Seit 2005 ist Katrin Günther als Organistin und Kantorin in der reformierten Kirchgemeinde Worb tätig. Dort ist sie für Orgeldienste, die Organisation und Durchführung von Konzerten, Kinderchorprojekten, Offenen Gemeindesingen sowie von Sing- und Musizierprojekten für Erwachsene verantwortlich. Zudem ist Katrin Günther seit 2012 Orgellehrerin im Rahmen der Kursangebote des Berner Organistenverbandes und seit 2014 musikalische Assistentin beim Berner Münster Kinder- und Jugendchor.