Ursula Heim
Ursula Heim wuchs in Bern auf, wo sie auch an der Universität Bern ein philosophisches Studium abschloss, bevor Sie ihr Musikstudium an der HK Bern aufnahm. Die Lehr-und Solistendiplome für Orgel schloss Ursula Heim mit Auszeichnung ab, ausserdem absolvierte sie das Lehrdiplom für Cembalo. Sie ist Preisträgerin der Migros- und Ernst-Göhner-Stiftungen. Seit 1997 ist Ursula Heim Kantorin an der Pauluskirche Bern, verantwortlich für die gesamte Kirchenmusik inkl. Chor, Orgel sowie die Konzertreihe «paulusmusik». Auch doziert sie die Hauptfächer Orgel und Cembalo, sowie Fachdidaktik auf denselben Instrumenten bei der Musiker-Berufsausbildung SAMP/SMPV. Ursula Heim ist Lehrerin für Orgel und Cembalo an der Musikschule Aaretal.

www.ursulaheim.ch