Offenes Singen leiten
Ein Workshop für Chorleitende, Kirchenmusiker und Kirchenmusikerinnen
Michael Gohl Dirigent, Musikpädagoge, Dozent an der ZHdK, international erfahrener Leiter von Offenen Singen

Wie wird ein Offenes Singen zum Erfolg für alle und schafft Lust auf mehr? Was für besondere Anforderungen werden an die Singleitung gestellt? Wo liegen die Stolpersteine? Wie geht man mit dieser besonderen Form des gemeinsamen Musizierens um, dieser Form jenseits von Probe und Konzert? Welches Repertoire empfiehlt sich für eine völlig gemischte Zielgruppe? Welche Settings bieten sich an?
Michael Gohl gibt praktische Antworten auf diese Fragen im Hinblick auf das kirchenmusikalische Schaffen und teilt seinen reichen Erfahrungsschatz, den er in seinem Methodik- und Liederbuch «Sing along – singt mit!» (Edition Peters 11400) fest gehalten hat. Im Sinn einer Reading-Session stellt er einige der rund 60 Lieder in diesem Buch vor, die sich für die Arbeit mit Menschen aller Altersstufen im kirchlichen Umfeld eignen.

Bitte benutzen Sie die Tageskasse.

Kirche St. Peter und Paul | |
Freitag, 23. Oktober 2015 | 14.30 Uhr